Metin

 

Master Scuba Diver Trainer (MSDT)

 

…Tauchen … Anfangs für mich nur eine Schnapsidee die zwei meiner Freunde während einem Kegelabend im Dezember 1998 hatten. Nach ein paar Glas Bier hatten die beiden mich dann auch überredet einen OWD Kurs bei der Tauchschule Biggesee im Januar 1999 zu machen. Der Funke ist während den Trainingstauchgängen im Hallenbad nicht übergesprungen. Rückblickend war es für mich eher ein graus, wenn ich an so ein paar Übungen denke.

Ich war also wirklich kein Tauchfan der ersten Stunde… bis der erste Freiwassertauchgang in der Biggesee anstand. Kaum war ich Unterwasser hat mich die Begeisterung gepackt! Das Gefühl, welches ich in diesem Moment erlebt habe, kann ich bis heute nicht beschreiben. Ich kann jedem nur den einen Tip geben: „Probiert es einfach aus und Ihr werdet wissen was ich meine!“
Der weitere Werdegang war für mich ganz klar. Ich habe mich in der Region erstmal über das Tauchen informiert und mich dann der Tauchschule Dive4Fun (ehemals Pro Dive Center Siegerland) angeschlossen. Dort habe ich von Anfang an in der Ausbildung mitgewirkt, meine AOWD, Rescue Diver und Divemaster Ausbildung gemacht und mich im Jahr 2001 für die Tauchlehrerausbildung in Koblenz entschieden.

Seit nunmehr als zehn Jahren darf ich anderen Menschen die Faszination des Tauchens näher bringen. Daher möchte ich mich für das Vertrauen all meiner Schüler und Schülerinnen bedanken.